Herzliche Einladung an alle Interessierte:

„ Heimat “ Afrika: den Menschen in Afrika eine stärkere Stimme
geben und gemeinsam Fluchtursachen und Armut bekämpfen…

Dienstag, 25. November 2014: 19.30 Uhr

53757 Sankt Augustin: Kloster der Steyler Missionare: Arnold-Janssen-Strasse 30

Afrika ist ein Kontinent reich an Vielfalt mit über 1000 Völkern, Sprachen und Kulturen; Afrika ist reich
an Bodenschätzen, Rohstoffen und biologischer Vielfalt. Afrika ist ein Kontinent, der seinen Weg sucht
als ebenbürtiges Mitglied in der Völkergemeinschaft und der Weltwirtschaft zu werden.

Täglich erreichen uns derzeit Nachrichten aus Afrika von Bürgerkrieg, Armut , Hunger, Ebola-Seuche,
Terror, Sklavenarbeit, Entführungen, Flüchtlingsdramen im Mittelmehr und auch dem Vormarsch der
militanten Islamisten.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten aus Afrika: vor wenigen Tagen wurde im WDR die „ Stiftung
Regentropfen – Bildung zum Leben“ von Pater Moses vorgestellt.
Wir haben nun die Möglichkeit uns persönlich zu informieren und gemeinsam politische Forderungen
zu erarbeiten mit:

Pater Dr. Moses Asaah Awinongya, SVD
Direktor „ Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben“

und Vorsitzender des Netzwerkes Afrika Deutschland www.netzwerkafrika.de
Wir freuen uns über Euer / Ihr Kommen